Sommerlicher Grillabend des Eschweger Posaunenchors

Mo 08.08.2011 19:30
Wunschkonzert im GartenWunschkonzert im GartenWunschkonzert im GartenZum traditionellen Grillabend trafen sich am 7. August Bläserinnen und Bläser des Eschweger Posaunenchors mit Angehörigen im Garten von Annemarie und Heinrich Mihr. Zur Freude aller machte der Regen eine Pause und gab der Sonne eine riesige Chance. Das sommerliche Treffen der "Chorfamilie" mit "Kind und Kegel" gehört seit vielen Jahren zur festen Tradition des Chores.
Zuhörer unfd Zuhörerinnen im SonnenscheinZuhören auf der TerrasseDie Grill wird angeworfenWas wäre der Grillabend aber ohne Musik? So machten die Chormitglieder und die anwesenden Angehörigen wieder die Erfahrung, wie schön das gemeinsame Musizieren im Posaunenchor ist. Unter der Leitung von Andreas Batram gab es daher -wie in allen Jahren zuvor´- ein Wunschkonzert. Jedes Chormitglied durfte sich von den anderen einen Musikwunsch erfüllen lassen, der dann gemeinsam musiziert wurde. Posaunenchor-NachwuchsPosaunenchor-NachwuchsPosaunenchor-NachwuchsPosaunenchor-NachwuchsPosaunenchor-Nachwuchs
Dem ehemaligen Chormitglied Heidi Arnold, die an diesem Tag 60 Jahre alt wurde,
wurde dabei telefonisch wurde ein Ständchen übermittelt.
Dass durch das bunte musikalische Programm auch die Nachbarn im sonst eher ruhigen Wohngebiet erfreut wurden, zeigten Rückmeldungen am folgenden Tag.
Der "Chorfamilie" freut sich schon jetzt auf ein gemeinsames Wochenende im September in Duderstadt. Neben der Pflege der Gemeinschaft steht in diesen Tagen die Erarbeitung eines musikalischen Programms für die Musikalische Vesper am 1. Oktober auf der Tagesordnung-
Im kommenden Jahr soll der Chor sein 120jähriges Bestehen feiern. Für eine "Festwoche" vom 28. Mai bis 3. Juni wird zur Zeit ein abwechslungsreiches Programm geplant.

» zurück