Posaunenchor Eschwege: Benefizkonzert in Großtöpfer

Mo 20.09.2010
In der kleinen Kirche von Großtöpfer im benachbarten Eichsfeld gestaltete der Eschweger Posaunenchor zusammen mit Bläsern des Posaunenchors Großtöpfer am 19. September ein Benefizkonzert.
Unter der Leitung von Kantor Andreas Batram wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm zu Gehör gebracht, das unter dem Motto "Von Bach bis Swing" stand. In der gut besuchten Kirche hatten sich zahlreiche Besucher eingefunden, die von Pfarrer Johannes Brehm, der auch im Posaunenchor mitspielte, begrüßt wurden. In der Pause und nach dem Konzert gab es Eichsfelder Bratwurst vom Grill.
Die Kollekte war für die Gestaltung der Kirche als "Radwegkirche" bestimmt.
Das gleiche Musikprogramm wird noch einmal am kommenden Sonntag, 26. September, um 15 Uhr in einem Benefiz-"Kaffee-Konzert" in der Eschweger Kreuzkirche zu Gehöre gebracht.
Posaunenchor in der Kirche GroßtöpferPosaunenchor in der Kirche GroßtöpferPfarrer Johannes Brehm begrüßt die Zuhörer Kirche Großtöpfer

» zurück