Übungs- und Familienfreizeit des Eschweger Posaunenchors

Di 14.09.2010 21:00
Alle Teilnehmer der FreizeitBläser aus Eschwege und Großtöpfer (es fehlen Andreas und Clemens Koch)Eschweger Posaunenchor mit Jungbläsern  (es fehlen Andreas und Clemens Koch)Vom 10.-12. September war der Eschweger Posaunenchor wieder zu seiner jährlichen Übungsfreizeit unterwegs -in diesem Jahr im CVJM-Haus Solling in Dassel. Neben dem "großen" Chor waren auch die Jungbläser mitgekommen. Auch Bläser aus dem Posaunenchor Großtöpfer hatten sich dem Chor angeschlossen. Außerdem war es eine Familienfreizeit mit Kindern und Erwachsenen, durch die die Chorgemeinschaft gestärkt wurde. Es waren wunderschöne Tage für alle.
Im ÜbungsraumStadtbummel in EinbeckDie Kleinen im SpielzimmerNachwuchs in der TubaStadtbummel in EinbeckStadtbummel in Einbeck
Der große Chor studierte unter der Leitung von Spezialkantor Andreas Batram ein abwechslungsreiches musikalisches Programm ein, das in Benefizkonzerten am 19. September um 17 Uhr in Großtöpfer und am 26. September in der Eschweger Kreuzkirche zu Gehör gebracht werden soll. Die Jungbläser übten getrennt und führten am Ende unter dem Beifall der "Großen" ihr Können vor, musizierten aber auch mit ihnen gemeinsam.
Neben den Übungsstunden gab es aber auch gemeinsame Unternehmungen, die allen viel Freude bereiteten.

» zurück