Eschweger Posaunenchor: Erster öffentlicher Auftritt der Jungbläser

Sa 20.06.2009
Die Jungbläser inmitten des großen ChorsDer Eschweger PosaunenchorFür vier Nachwuchsbläser im Eschweger Posaunenchor - die anderen waren verhindert - war es der erste Auftritt vor einer großen Zuhörerschar, als sie heute zusammen mit dem Posaunenchor in der musikalischen Vesper in der Eschweger Marktkirche musizierten. Dabei spielten sie einige Stücke sowohl in der kleinen Gruppe mit ihrem "Lehrer" Andreas Batram als auch zusammen mit dem "Großen".
Spezialkantor Andreas Batram war es auch, der das abwechslungsreiche Programm mit dem Posaunenchor einstudiert hatte. Die Bandbreite reichte vom 17. bis zum 21. Jahrhundert. Mit einem herzlichen Beifall dankten die Zuhörer und Zuhörerinnen für die Musik.
Die liturgische Gestaltung der Vesper lag in den Händen von Hannelore Lehmann, Gemeindemitglied der Stadtkirchengemeinde

» zurück