Sommerkonzert in der Kirche zu Willershausen

Mo 18.06.2007
Der Kirchenchor Willershausen lädt ein zum Sommerkonzert am 22.06.2007 in der wunderschöen, spätgotischen Hallenkirche des Dorfes.
Außer dem Kirchenchor Willershausen sind der Posaunenchor Herleshausen und der Oberstufenchor des Martin-Luther Gymnasium Eisenach sowie einige junge Solisten dabei.
Das abwechslungsdreiche Programm umfasst klassische Werke (z.B. Bach, Schütz, Distler), zeitgenössische Musik aus verschiedenen Ländern.

Der Chor des Martin-Luther Gymnasium Eisenach wurde im Sommer 2006 gegründet.
Die schüler und Schülerinnen der Stufe 8-12 gestaltet in erster Linie Schulkonzerte, aber auch andere Aufgaben gehören zu ihnen, wie z.B. Gottesdieste und Andachten.
Erstmals werden sie in einem Chorkonzert außerhalb des schulischen Rahmen in Willershausen auftreten.

Der Posaunenchor Herleshausen wurde im Jahre 1928 gegründet, dort begann die musikalische Arbeit der damals 10 Gründungsmitgliedern innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde Herleshausen.Heute zeigt sich der Posaunenchor mit seinen 15 aktiven Bläsern in einer Stammhaltung. Musikalisch bietet der Posauenchor ein breitgefächertes Spektrum, Alte und Neue Meister, Choralmusik im klassischen Sinne, zeitgenössische Kompositionen- es darf auch mal schwungvolle Brass-music sein.


Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr Eintritt frei !!!!!

Die Gastgerbern freuen sich auf viele Besucher.

» zurück