Kirchengemeinde Waldkappel sucht ChorleiterIn für Kirchenchor

Mo 01.11.2004 10:41
Nach 10 Jahren erfolgreicher und überaus guter Zusammenarbeit mit Herrn Andreas Worm als Leiter des Kirchenchores ist die Kirchengemeinde Waldkappel jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger/ einer Nachfolgerin.
Der Kirchenchor probt wöchentlich, mit Ausnahme der Ferien, jeweils dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr und singt jedes Jahr an Gründonnerstag, an Christi Himmelfahrt, zum Erntedankfest, am Ewigkeitssonntag und an Heilig Abend im Gottesdienst, wirkt bei Konfirmation und Konfirmationsjubiläen sowie bei besonderen Festgottesdiensten mit und singt auf Wunsch bei 80., 90. und 100. Geburtstagen sowie hohen Ehejubiläen.
Der musikalische Höhepunkt des Jahres 2004 war das Festkonzert zum 40jährigen Bestehen des Chores am 10.10. in der Kirche in Bischhausen, das gemeinsam mit dem Posaunenchor gestaltet wurde. Zur Aufführung kam Joseph Haydns "Kleine Orgelmesse" für Chor, Sopransolo, Streicher und Orgel

» zurück