Aktuelles aus der Frauenarbeit

Maria, Eva & Co: Was ist uns heilig?

Mo 25.09.2006
Am 22. September waren wieder Frauen aus verschiedenen Gemein-den des Kirchenkreises zum Herbst-Gesprächsabend "Maria, Eva & Co" zusammengekommen. Treffpunkt war das Gemeindehaus der Stadtkirchengemeinde in der Rosengasse.
Das spannende und zugeich aktuelle Thema lautete: "Was ist uns heilig?" Das Team der Frauenarbeit im Kirchenkreis hatte den Abend vorbereitet. Zu diesem Team gehören: CarmenHohmann, Dagmar Krok, Annemarie Mihr, Heide-Maria Panke, Cornelia Sandrock und Christa Schneider (alphabetische Reihenfolge).
Die teilnehmnenden Frauen dachten in angeregten Gesprächen dar-über nach, dass in der Gemeinschaft durch, mit und in Jesus Christus Christinnen und Christen eine Gemeinschaft der Heiligen sind. So wird es auch im Glaubensbekenntnis bekannt. Heilig ist jemand, der oder die zu Gott gehört, in besonderer Weise mit Gott verbunden ist. In diesem Sinne werden im Neuen Testament die Gläubigen als Heilige bezeichnet.
Was ist uns heilig? Die Mitte regt zum Gespräch anHerzliche Begrüßung vor BeginnDrei aus dem te

» zurück