Aktuelles aus unserem Kirchenkreis

In das neue Kirchenjahr mit neu gestalteten Internetseiten

Do 29.11.2007
Seit November 2002 gibt es den Internetauftritt des Kirchenkreises Eschwege unter www.kirchenkreis-eschwege.de. Er wurde seither mehr als 32.000 Mal aufgerufen. Täglich sind es etwa 30 Besucherinnen und Besucher, die sich dort Informationen holen und über Neuigkeiten aus dem Bereich des Kirchenkreises informieren, mit steigender Tendenz. Das Internet hat sich als eine wichtige Informationsplattform etabliert.
Fünf Jahre sind für das Internet eine lange Zeit. Seither haben sich die technischen Möglichkeiten verbessert. Und die Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer sollen noch stärker berücksichtigt werden. Was wird neu?
Ab dem 1. Adventssonntag werden noch mehr Informationen bereits auf der Startseite zu finden sein, in drei statt bisher zwei Spalten. Ohne zu klicken findet man dort neben der Rubrik "Aktuelles" die jeweils nächsten Termine und die Herrnhuter Losung für den Tag. Die Kopfzeile präsentiert sich nicht nur mit ansprechenden Fotos aus dem Kirchenkreis, sondern auch mit dem neuen Logo der Landeskirche. Neu sind auch die "Top-Links", mit denen man direkt zu aktuell-wichtigen Seiten weitergeleitet wird. Auch im Hintergrund ist manches neu. So sind im Bereich "Service" Informationen über die Kirchensteuer sowie Hinweise für Ahnenforscher hinzugekommen.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie spätestens am 1. Advent wieder herein.
Weiterhin besteht für alle Kirchengemeinden und Arbeitsbereiche die Möglichkeit, die Seiten selbst vom eigenen Computer aus mitzugestalten. Eine entsprechende Zulassung und technische Einweisung (Dauer ca. 1 Stunde) erhalten Sie im Dekanat (Tel. 05651-31562).

» zurück