Aktuelles aus unserem Kirchenkreis

Pfarrerinnen und Pfarrer bilden sich fort

Sa 09.10.2004
Insgesamt 23 Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Kirchenkreis Eschwege nahmen an einer fünftäigen Fortbildung zum Thema "Heil und Heilung" im Predigerseminar Hofgeismar teil. Als Referent war unter anderen Prof. Dr. Walter Hollenweger aus der Schweiz zu Gast. Er berichtete von seinen großen Erfahrungen im Bereich der Segnungs- und Salbungsgottesdienste. Die Bedeutung des Gebets und der Leiblichkeit des Menschen wurde in Bibelgesprächen, Vorträgen, Gruppenarbeiten und Gottesdiensten neu entdeckt. Die heilsame Zuwendung Gottes zu den Menschen müsse auch leiblich erfahrbar werden, betonte Professor Hollenweger.
Bei einer Arbeitssitzung im PredigerseminarProfessor Walter HollenwegerDer ehemalige Dekan Gerd Pfleger war in gemütlicher Runde zu Gast

» zurück