Rundfunk Meissner - Hörproben

Segensreich vom 27.03 2005: Von der Osternacht zum Ostermorgen

osternacht.mp3 (2769 KB)

CD-Bestellung


Segensreich vom 13.02 2005: Passionszeit ist Fastenzeit

Die Sendung Segensreich ist die Sendung der Redaktion "KrumM" - Kirche rund um den Meißner. Es ist im wesentlichen eine Verkündigungssendung, getragen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vornehmlich des Kirchenkreises Eschwege. Gottesdienstmitschnitte, "klassische" Radioandachten, Projekte mit Schülern und Konfirmanden, Beiträge zu aktuellen oder theologisch relevanten Themen, allerlei Hörexperimente, ausführlich moderierte Sakralmusik von Gregorianik bis Sacropop - die Bandbreite des Möglichen scheint auch nach 5 Jahren nicht ausgeschöpft zu sein.

Deutlich ist allen Produzierenden: eine Radiosendung kann nur Ersatz für die face-to-face Kommunikation des Gottesdienstes sein. Das 55 Minuten-Format ist in Zeiten, wo Radiohörer mit 1´30´´-Formaten für dumm verkauft werden, eine große Herausforderung. Und viele Hörer sehen das, zu unserer Überraschung, auch so.
Schade, dass andere christliche und kirchliche Organisationen diesen Sendeplatz nicht nutzen. Offen dafür ist er.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Hörproben werden zur Zeit für das Internet aufbereitet.

fasten.mp3 (2560 KB)

CD-Bestellung


1-10 | 11-20 | 21-30 | 31-40 | 41-42